Chronik

Kohlröslhütte Chronik…

Die Geschichte der Kohlröslhütte

Erbaut wurde die „KOHLRÖSLHÜTTE“ in den Jahren 1947 bis 1949 durch die Familien Arrich und Jung, wobei mittels eines Mulis das dazu notwendige Material auf 1.534 m Seehöhe transportiert werden musste. In kleinen Abschnitten wurde eine Forststraße bis zur Hütte errichtet, um eine Befahrung mittels Jeep zu ermöglichen.

1960

1960 wurde der Weg im oberen Drittel fertig gestellt, im selben Jahr wurde bereits begonnen, einen Swimmingpool zu bauen. 1964 entstand ein Neubau mit 20 Betten und einem großen Gastzimmer.

Den „Almkirchtag auf der Kohlröslhütte“ hat man bereits in den ersten Bestandsjahren eingeführt.

Noch heute ist es eines der Höhepunkte der Hüttensaison.

In den späten 60iger Jahren wurde die Hütte an Heinz und Dorothea Jung (Tochter von Georg und Maria Arrich)  vom Hüttengründer Georg Arrich übergeben.

1992 übernahmen der heutige Hüttenwirt Heinz Jung jun. und seine Frau Cornelia die Hütte. In den Jahren 1992 und 1995 wurden die beiden Kinder Kevin und Pascale geboren und waren von klein auf in das Hüttenleben eingebunden.

2007 und 2008 wurde die Hütte generalsaniert und erstrahlt seitdem im neuen Glanz.

Kontakt

Kohlröslhütte

Familie Jung

A 9620 Hermagor - Jadersdorf 38
Facebook

Kohlröslhütte

Kohlröslhütte
Kohlröslhütte motiviert.1 month ago
Kohlröslhütte
Kohlröslhütte ist mit Pascale Jung und Kevin Jung unterwegs.6 months ago
Auch wir wünschen euch schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019! Wir genießen die Zeit miteinander und holen uns reichlich Energie für die kommende Saison!
Alles Liebe wünscht Familie Jung
Kohlröslhütte
Kohlröslhütte1 year ago
Wir wünschen euch allen frohe, gesegnete Weihnachten 🎄Außerdem bedanken wir uns bei allen Freunden und Gästen für ein tolles Jahr! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison 😊 Alles Liebe wünscht die Familie Jung 🎄🎁
Kohlröslhütte
Kohlröslhütte entspannt.2 years ago
Liebe Freunde der Kohlröslhütte!
Unser Sommer auf der Alm neigt sich dem Ende zu und wir verabschieden uns in die Winterpause! Danke an all die zahlreichen Gäste die uns besucht haben!
Ein großes Dankeschön gilt vor allem unserem Hüttenteam! Wir wünschen euch allen ein wunderschönes restliches Jahr und verabschieden uns mit einem „Pfiat Gott Liabe Olm“ ins Tal!

Bis im Mai 2018! Eure Familie Jung 🙋‍♂️
Kohlröslhütte
Kohlröslhütte2 years ago
Liebe Gäste!

Zur Information:

Der Weg vom Weißensee zur Kohlröslhütte ist offen und frei begehbar! Wir sind durchgehend von morgens bis abends für euch erreichbar!

Wir wünschen euch einen schönen Abend und freuen uns, euch bald auf der Hütte begrüßen zu können!

Lg das Team der Kohlröslhütte
Kohlröslhütte
Kohlröslhütte2 years ago
Sind von der Außenwelt abgeschnitten...