Wir sagen Danke!
Hüttenteam
ÜBER UNS
Wir sagen Danke!
Hüttenteam
ÜBER UNS

Grias DI

Wir freuen uns, dich auf der Kohlröslhütte begrüßen zu dürfen. Unser zweites Zuhause: Die Kohlröslhütte ist ein Familienbetrieb und wurde in den Jahren 1947 – 1949 erbaut. Die Hütte ist sowohl vom Weissensee als auch vom Gitschtal aus erreichbar.
Mit einem wundervollen Ausblick auf das Gitsch- und Gailtal, dem Nassfeld und den Julischen Alpen in Italien, lässt es sich auf unserer Terrasse perfekt verweilen. Und auch wir geben zu, dass wir von diesem Panorama nie genug bekommen. 

Die Geschichte der Kohlröslhütte

Heute

Wir sind nicht nur stolz darauf, ein Familienunternehmen zu sein, sondern auch auf die generationsübergreifende Zusammenarbeit in unserem Team. Wir, die Hüttenwirte Heinz und Conny leiten das Unternehmen mit Leidenschaft. Zusammen mit unserem Sohn Kevin, seiner Frau Susi, und unserer Tochter Pascale, mit Partner Christian, bilden wir ein starkes Team, das seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Bernd, der Bruder von Conny, ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams geworden und auch unsere „Oma“, die Mutter von Conny, trägt schon seit vielen Jahrzehnten zum Erfolg unseres Betriebs bei. 

Wir freuen uns seit 2023 Zuwachs in unseren Hüttenteam begrüßen zu dürfen: Noah, der erste Enkel von Heinz und Conny. Auch wenn Noah im Moment noch die Welt erkundet und heranwächst, sind wir überzeugt, dass er in Zukunft eine wichtige Rolle in unserem Betrieb spielen wird. Die Familientradition und die Liebe zum Gastgewerbe spiegeln sich in den einzelnen Generationen wider. 

Mit diesem engagierten Team und unseren fleißigen Helfern sind wir fest davon überzeugt, dass wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können. 

Familienbetrieb
Renovierung

2007 - 2008

In den Jahren 2007 und 2008 wurde die Kohlröslhütte großflächig renoviert und erstrahlt seitdem in neuem Glanz. 

1992

1992 übernahmen der heutige Hüttenwirt Heinz Jung jun. und seine Frau Cornelia die Hütte. In den Jahren 1992 und 1995 wurden die beiden Kinder Kevin und Pascale geboren und waren von klein auf in das Hüttenleben eingebunden.

Übernahme der Hütte
Fertigstellung des Weges

1960

1960 wurde der Weg im oberen Drittel fertig gestellt, im selben Jahr wurde bereits begonnen, einen Swimmingpool zu bauen. 1964 entstand ein Neubau mit 20 Betten und einem großen Gastzimmer. In den späten 60igern Jahren wurde die Hütte an Heinz und Dorothea Jung (geb. Arrich) von Hüttengründer Georg Arrich übergeben.  

1947 - 1949

Die Kohlröslhütte wurde in den Jahren 1947 bis 1949 durch die Familien Jung und Arrich erbaut. Das notwendige Material wurde dabei mittels einem Muli auf 1.534 Meter Seehöhe transportiert. In kleinen Abschnitten wurde eine Forststraße bis zur Hütte errichtet, um eine Befahrung mittels Jeep zu ermöglichen.

Bau der Kohlröslhütte