You are currently viewing Von Köln nach Mörbisch

Von Köln nach Mörbisch

Das Jahr 2005 verlief trotz sehr vielen Auftritten „ruhig“ – was auch immer ein Schuhplattler darunter verstehen mag… Zum zweiten Mal wurden sie zum Oktoberfest in einem Bierlokal nahe Köln eingeladen, die Familien von Steffi Scharschön und Nicole Winand haben die Plattler herzlich aufgenom-men und vorzüglich bewirtet.

Die Jugend von Bergisch-Gladbach konnten sie abermals davon überzeugen, was echte Schuhplattler so drauf haben. Im Herbst führte die Schuhplattler ein Vereinsausflug, zu dem sie auch die „besseren Hälften“ mitgenommen haben, ins Burgenland: Weinverkostung in Mörbisch stand auf dem Programm.

Der Reisebus von Gundi Fröse machte auch in Hartberg in der Steiermark halt, um den Vereinsmeister im Kartfahren zu ermitteln. Nach einem Abstecher über die österreichischungarische Grenze ließen die Buam den Abend bei der Weinverkostung – inklusive der typischen Krautsuppe und weiteren deftigen Köstlichkeiten – ausklingen.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 17.12.2005 wurden die Plattler aus der Kindergruppe nach einer Probezeit von eineinhalb Jahren offiziell als Mitglieder in den Verein aufgenommen. Weiters wurde dort beschlossen, den Kindern im Rahmen einer Ausrüstungsaktion die Vereinstracht zu beschaffen, um bei den Auftritten ein einheitliches und traditionelles Erscheinungsbild bieten zu können.